Der Vorstand

Jonas Neuhoff

Jonas Neuhoff

Vorsitzender

Hallo, ich bin Jonas und 23 Jahre alt. Ich schätze den RCDS für seine tolle Mischung aus Spaß und inhaltlicher Arbeit. Die großartige Vernetzung im Landes- und Bundesverband, der breit geführte Austausch mit anderen Hochschulgruppen und die Arbeit vor Ort in Bonn sind mit herausragenden Möglichkeiten verbunden. Bonn ist ein wunderbarer Studienort. Ich freue mich, im Studentenparlament selbst daran mitarbeiten zu dürfen. 

Christina Skopek

Christina Skopek

Stellvertretende Vorsitzende

Am RCDS Bonn gefällt mir besonders das herzliche und respektvolle Miteinander. Hier hat man immer das Gefühl unter Freunden zu sein, mit denen man Spaß haben  und auch mal hitzig diskutieren kann.

Johanna Möllenhoff

Johanna Möllenhoff

Schatzmeisterin

Hi, ich bin Johanna, 20, und verwalte unsere Finanzen. Ich kümmere mich um die Mitgliedsbeiträge und alle Ausgaben, die der RCDS Bonn tätigt. Mir macht am meisten Spaß innerhalb unserer Truppe, dass wir so gut zusammen arbeiten und dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen, dass am Ende ganz großes dabei entsteht. Wie zum Beispiel spannende Redner zu einladen oder ein Kneipenhopping zu organisieren.  Mich begeistern dass wir an politische Debatten mit kühlem Kopf heran gehen und durch Meinungsvielfalt zum besten Ergebnis kommen. 

 

Tim Heimann

Tim Heimann

Mitgliederbeauftragter

Hallo, mein Name ist Tim Heimann, ich bin 19 Jahre alt und studiere im dritten Semester Jura. Mitglied des RCDS bin ich seit Oktober 2019, inzwischen habe ich dort die Funktion des Mitgliederbeauftragten inne. Als dieser kümmere ich mich um Werbung und Einführung unserer Neumitglieder. Wenn Du also Fragen hast, komm gerne auf mich zu!

Das Beste am RCDS ist meiner Meinung nach der Kontakt zu vielen verschiedenen, sehr engagierten Studentinnen und Studenten. Wichtig ist mir, dass sich unsere Hochschulpolitik an den Wünschen und Bedürfnissen der Studenten orientiert und nicht allein an den Überzeugungen der politischen Hochschulgruppen.

Berit Bekermann

Berit Bekermann

Beisitzerin

Hey, ich bin Berit. Ich setze mich beim RCDS für die studentischen Interessen ein und arbeite am politischen Diskurs mit. Am meisten Spaß macht mir das gemeine Arbeiten mit den anderen und Veranstaltungen zu organisieren. Vor allem live mitzuerleben, wenn wir was für unsere Uni oder unser Leben organiseren, zeigt, wie kleinschrittig Politik sein kann und dass wir alle davon profitieren. 

Friedrich Schlüter

Friedrich Schlüter

Beisitzer

Hi, mein Name ist Friedrich und ich bin ein 19 Jahre alter Agrarstudent. Sich politisch zu engagieren und seine Meinung auch offen zu vertreten, wird immer wichtiger in der heutigen Gesellschaft. Der RCDS gibt mir die Möglichkeit, meine liberal-konservative Meinung nicht nur für mich zu behalten, nicht nur unter vielen Stimmen zu bundespolitischen Themen verschwinden zu lassen – sondern gut hörbar und effektiv dort anzubringen, wo es wichtig ist. In der Hochschulpolitik, die gerade meinen Lebensalltag darstellt. Das besonders nette Arbeitsumfeld hilft dabei sicherlich auch.

 

 

Dasdin Duman

Dasdin Duman

Beisitzer

Hi, mein Name ist Dasdin. Ich bin Beisitzer im Vorstand des RCDS-Bonn und Mitglied des Studierendenparlaments. Meine Schwerpunkte liegen in dem Austausch zwischen der Fraktion und dem Vorstand.
Der RCDS steht für einen Meinungspluralismus und unsere Mitglieder für einen auf gemeinsamen Werten basierenden Zusammenhalt.
Deshalb ist der RCDS meine politische Heimat, die sie von jedem werden kann, der sich für einen politischen und ideologiefreien Diskurs interessiert.

Noah Schweins

Noah Schweins

Beisitzer

Hey, mein Name ist Noah Simon Schweins!
Ich bin 20 Jahre alt, studiere jetzt im 3. Semester Rechtswissenschaften und bin Beisitzer im Vorstand des RCDS Bonn!

Im Bereich Hochschulsport und Social Media-Arbeit fühle ich mich thematisch zu Hause. Ich diskutiere und lerne vor allem gerne darüber, bin anderen Themen aber auch aufgeschlossen! Für euch möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass es für euch immer eine Anlaufstelle gibt, die für euch da ist und sich für eure Wünsche sowie Vorstellungen einsetzt!

Stefan Turnsek

Stefan Turnsek

Geschäftsführer (kooptiert)

Moin, ich bin Stefan. Als Geschäftsführer ist es mir ein Anliegen, Kräfte & Möglichkeiten zu bündeln, um optimale Resultate zu erzielen. Eine universitäre Bildung, die uns auf die Welt von Morgen vorbereiten soll, kann nicht mit Rahmenbedingungen von vorgestern funktionieren. Effiziente & mordene Strukturen sind unverzichtbar. Dafür setzte ich mich mit Herzblut ein.