Vorstand

Der Vorstand leitet die Gruppe operativ, regelt ihre außerparlamentarischen Angelegenheiten im Namen der Mitglieder und vertritt sie nach außen. Er berichtet regelmäßig auf der Mitgliederversammlung, wird von dieser jedes Semester gewählt und tagt jeden Monat mitgliederoffen. Veranstaltungen werden organisiert und die inhaltliche Arbeit wird koordiniert. Fun fact am Rande: Der Vorstand ist paritätisch besetzt – ganz ohne Quote.

Dasdin Duman

Dasdin Duman

Vorsitzender

Hallo zusammen! Mein Name ist Dasdin und ich bin Vorsitzender des RCDS-Bonn. Wir stehen für jeden Studenten unserer Universität offen, der sich in einem Team aus politisch interessierten und engagierten Menschen wohlfühlt und sich mit unseren Werten identifizieren kann! Mit meinem Vorstandsteam arbeite ich im Interesse unserer Mitglieder und Kommilitonen für eine ausgewogene und lösungsorientierte Hochschulpolitik.

Johanna Möllenhoff

Johanna Möllenhoff

Stellv. Vorsitzende

Hey ich bin Johanna. Mit meinen 20 Jahren studiere ich im 6. Semester Jura. Ich bin aktuell die stellv. Vorsitzende. Beim RCDS bin ich seit dem ersten Studientage. Ich freue mich über jede Form der Veranstaltung, ob einen Stammtisch oder eine Diskussion, ich bin immer am start. Außerhalb bin ich sonnst Joggen am Rheinufer oder wandern im Siebengebirge. Ich komme zwar gebürtig aus Münster habe mich aber hier im Rheinland ganz gut akklimatisiert.

Clara Müller

Clara Müller

Schatzmeisterin

Mein Name ist Clara. Ich studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt sowie Philosophie. Als Schatzmeisterin kümmere ich mich um unsere Finanzen. Ich bringe unsere inhaltlichen Anliegen als stellvertrende Fraktionsvorsitzende ins SP ein. Am RCDS schätze ich neben dem tollen Teamspirit die konstruktive Zusammenarbeit auf den verschiedenen Ebenen.

Tim Heimann

Tim Heimann

Beisitzer (Mitgliederbeauftragter)

Hallo, mein Name ist Tim Heimann, ich bin 19 Jahre alt und studiere im dritten Semester Jura. Mitglied des RCDS bin ich seit Oktober 2019, inzwischen habe ich dort die Funktion des Mitgliederbeauftragten inne. Als dieser kümmere ich mich um Werbung und Einführung unserer Neumitglieder. Wenn Du also Fragen hast, komm gerne auf mich zu!
Das Beste am RCDS ist meiner Meinung nach der Kontakt zu vielen verschiedenen, sehr engagierten Studentinnen und Studenten. Wichtig ist mir, dass sich unsere Hochschulpolitik an den Wünschen und Bedürfnissen der Studenten orientiert und nicht allein an den Überzeugungen der politischen Hochschulgruppen.

Berit Bekermann

Berit Bekermann

Beisitzerin

Hey 🙂 Ich bin Berit, 20 Jahre alt und studiere Jura im 4. Semester.
Ich bin seit 2019 im RCDS aktiv und kümmere mich inzwischen um die Social Media Accounts und halte euch so auf dem Laufenden, was wir machen und welche Veranstaltungen anstehen. Im RCDS gefällt mir besonders der Austausch anderen Studentinnen und Studenten und die spannenden Diskussionen untereinander.

Friedrich Schlüter

Friedrich Schlüter

Beisitzer

Ich bin Friedrich Schlüter und jetzt im zweiten Halbjahr für euch im Vorstand des RCDS Bonn. Ich studiere Agrarwissenschaften nun im vierten Semester und bin daher sozusagen die Stimme von Poppelsdorf im Vorstand. Ich bin auch Mitglied im SP und Vorsitzender des Öffentlichkeitsausschusses. 

Mir ist besonders die gemeinschaftliche Arbeit an unseren Zielen einer innovativen und zukunftsträchtigen Bildung an unserer Universität wichtig. Weniger gegeneinander, mehr miteinander!

Lennart Link

Lennart Link

Beisitzer

Hi! Ich bin Lennart, 19 Jahre alt und studiere Jura im 4. Semester. Ich bin neu beim RCDS dabei und im Vorstand als Beisitzer. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, spiele Tischtennis und verbringe viel Zeit mit Freunden.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit!

Noah Schweins

Noah Schweins

Geschäftsführer

Christina Skopek

Christina Skopek

Beisitzerin

Mein Name ist Christina, ich bin 27 Jahre alt und studiere im 4. Mastersemester Politikwissenschaft. An dem RCDS gefällt mir insbesondere die Gemeinschaft, die interessanten Veranstaltungen und die spannenden Diskussionen zwischen den Mitgliedern.