Unser Vorstand

Der Vorstand leitet die Gruppe operativ, regelt ihre außerparlamentarischen Angelegenheiten im Namen der Mitglieder und vertritt sie nach außen. Er berichtet regelmäßig auf der Mitgliederversammlung, wird von dieser jedes Semester gewählt und tagt jeden Monat mitgliederoffen. Veranstaltungen werden organisiert und die inhaltliche Arbeit wird koordiniert.

Tim Heimann

Tim Heimann

Vorsitzender

Hallo, mein Name ist Tim Heimann, ich bin 19 Jahre alt und studiere im dritten Semester Jura. Mitglied des RCDS bin ich seit Oktober 2019. Wenn Du also Fragen hast, komm gerne auf mich zu!
Das Beste am RCDS ist meiner Meinung nach der Kontakt zu vielen verschiedenen, sehr engagierten Studentinnen und Studenten. Wichtig ist mir, dass sich unsere Hochschulpolitik an den Wünschen und Bedürfnissen der Studenten orientiert und nicht allein an den Überzeugungen der politischen Hochschulgruppen.

Timo Krautwig

Timo Krautwig

Stellvertretender Vorsitzender

Berit Bekermann

Berit Bekermann

Schatzmeisterin

Hey 🙂 Ich bin Berit, 22 Jahre alt und studiere Jura im 7. Semester.
Ich bin seit 2019 im RCDS aktiv und kümmere mich inzwischen als Schatzmeisterin um die Finanzen. Im RCDS gefällt mir besonders der Austausch mit anderen Studierenden und die spannenden Diskussionen untereinander.

Victor Abs

Victor Abs

Beisitzer

Madita Ridder

Madita Ridder

Beisitzerin

Lennart Link

Lennart Link

Beisitzer

Hi! Ich bin Lennart, studiere Jura im 7. Semester und schätze am RCDS den Austausch und die spannenden Veranstaltungen. Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Marc Fronhöfer

Marc Fronhöfer

Beisitzer

Clemens Mehl

Clemens Mehl

Beisitzer

Hey, ich bin Clemens, bin 21 Jahre alt und studiere Jura. Im RCDS bin ich seit 2020 und mir macht es Spaß, mich an der Diskussion zur Hochschulpolitik zu beteiligen.

Stefan Turnsek

Stefan Turnsek

Kooptiert aus dem Senat