gemeinsamer Gruppenabend

Wir laden Euch herzlich zu unserem Gruppenabend ein! Hierzu treffen wir uns am Donnerstag, dem 07. November, ab 20 Uhr in der Ermekeilstraße 26. 

Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und mit Euch ins Gespräch zu kommen. Neben Bier wird es auch andere Getränkeauswahl geben!

Hinweis: Der Gruppenabend beginnt, entgegen der Angabe auf dem Semesterflyer, erst um 20 Uhr. 

Late night event!

Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch, dem 04.12., treffen wir uns, um gemeinsam Schlittschuh zu laufen und im Anschluss auf dem Weihnachtsmarkt den Abend ausklingen zu lassen.

An diesem Tag haben alle Studenten frei, da der Dies Academicus stattfindet.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Schlittschuh und Weihnachtsmarkt!

Die Zukunft der deutschen Volksparteien – CDU und SPD im Wandel der Zeit

Am Montag, den 18.11., kommen um 19 Uhr Sebastian Hartmann (Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der SPD NRW) und Claudia Lücking-Michel (stv. Vorsitzende der CDU Bonn, bis 2017 Mitglied des Bundestages, Vizepräsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken) ins Hauptgebäude der Universität, um mit Euch über die Zukunft der CDU und der SPD als Volksparteien zu diskutieren.

Der genaue Hörsaal wird Euch in Kürze hier und auf Facebook mitgeteilt.

Ihr seid herzlich eingeladen, mit den beiden Politikern Eure Ansichten und Ideen auszutauschen!

Politische Veranstaltung

Gruppenabend

Kommt gerne zu unserem Gruppenabend! Bei Bier, Kaltgetränken und Karaoke können wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen!

Hierzu treffen wir uns am 7.11. ab 20 Uhr bei der Unitas Rhenania zu Bonn (Ermekeilstr. 26, 53113 Bonn).

Late night event!

Pizza. Cola. Bier.

Nach dem Erfolg der ersten und zweiten Auflage von "Pizza. Cola. Bier." kehrt das bestechend einfache Format zurück. Am Dienstag, den 22.10.19, gibt es ab 20 Uhr wieder Pizza, Cola und Bier auf RCDS-Kosten – diesmal gänzlich umsonst!

 

(Natürlich nur, solange der Vorrat reicht)

Pizza, Cola, Bier!

RCDS Bonn unterstützt die Andheri-Hilfe mit einem Kuchenstand

Im Hauptgebäude werden wir am 15. Oktober zwischen 11 und 16 Uhr Kuchen gegen eine Spende für die Andheri-Hilfe anbieten.

Diese setzt sich in rund 100 Projekten in Indien und Bangladesh unter anderem dafür ein, die Rechte der armen Bevölkerung zu stärken und das Bildungsangebot vor Ort zu verbessern. Hierbei setzt sie auf das bewährte Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir stehen im Arkadenhof und Ihr seid herzlich willkommen, vorbeizuschauen! Wir freuen uns auf Euch!

Diskussionsabend mit Axel Voss (MdEP)

Am Dienstag, dem 23.04. richten wir einen Diskussionsabend mit dem Bonner Europaparlamentariern Axel Voss in Kooperation mit dem KStV Arminia aus. Das Thema wird sein: "Europa - was bringt mir das? 
Wie Europa das studentische Leben beeinflusst.”.
Beginn: 20 Uhr c.t.
Ort: Kaiserstr. 85, 53113 Bonn
Wir freuen uns über Euer Kommen!

20 Uhr c.t. Kaiserstr. 85